Von Prophylaxe bis Zahnersatz: Wir bieten die gesamte Bandbreite der modernen Zahnmedizin, um Ihre Zähne Ihr gesamtes Leben lang gesund und schön zu halten. Erhalten Sie hier einen Überblick über die Formen der Behandlung.

Wir erkennen und behandeln Probleme wie Karies, Parodontitis, Kiefergelenksbeschwerden frühzeitig. So haben Sie immer Freude an Ihren Zähnen.

Leistungen unserer Praxis:

Prophylaxe/ Professionelle Zahnreinigung

Unter Prophylaxe (Vorbeugung) versteht man alle Maßnahmen zur Vorbeugung, Früherkennung und rechtzeitiger Behandlung von Krankheiten.

Füllungstherapie

Mit Füllungen werden zumeist erworbene oder (seltener) angeborene Zahnhartsubstanzdefekte therapiert und fehlende Zahnanteile ersetzt.

Kariesbehandlung ohne Bohren

Es handelt sich um ein ganz neues innovatives Verfahren - die Behandlung mit Icon®.

Digitale Abformung

Zahnersatz ohne Abdrucknahme. Digitale Abformung: keine Abdrücke mehr!

Parodontitis: Ursachen und Symptome

Wurzelkanalbehandlung

Ziel einer Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) ist es einen Zahn langfristig zu erhalten.

Zahnersatz

Angefangen bei der Krone für einen einzelnen Zahn bis zur vollständigen Prothese für den gesamten Kiefer.

Implantologie

Zahnimplantate kann man sich als künstliche Zahnwurzeln vorstellen, die - schon aufgrund ihres Aussehens..

Kinderzahnheilkunde

Kinder sind neuen Erfahrungen gegenüber besonders aufgeschlossen. Unser Ziel ist es, diese kindliche Neugier und natürliche Kooperationsbereitschaft durch kindgerechte Behandlungsmethoden zu erhalten und zu fördern.

Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln ist heute zur persönlichen Visitenkarte geworden. Die Ästhetische Zahnheilkunde ist Teil des ganzheitlichen Konzepts unserer Zahnarztpraxis in Duisburg Stadtmitte.

Bruxismus (Knirschen, Pressen)

Die Schienentherapie mit Aufbissschienen dient in der Mehrzahl der Fälle der Behandlung dysfunktioneller Erkrankungen des Kausystems.

Bleaching (Zahnaufhellung)

Nicht nur die Zahnform, sondern auch die Zahnfarbe ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich - von weiß, gräulich, gelb bis ocker schillern die Beißer in allen möglichen Farbnuancen.

Behandlung von Angstpatienten

Unser gesamtes Team konzentriert sich darauf, Ihnen den Besuch in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu machen. Bitte haben Sie keine Scheu und sprechen Sie uns darauf an, falls Sie unter Zahnarztangst leiden.