Wir nehmen Ihre Ängste ernst!

Unser gesamtes Team konzentriert sich darauf, Ihnen den Besuch in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu machen. Bitte haben Sie keine Scheu und sprechen Sie uns darauf an, falls Sie unter Zahnarztangst leiden. Zusammen mit Ihnen werden wir eine optimale Lösung finden.

Die Angst vor zahnärztlichen Behandlungen ist weit verbreitet. Studien belegen, dass ca. 1/3 der Patienten an mäßiger Angst leiden, mehr als 10% sogar panische Symptome aufweisen. In der Regel führt dies zu einer Vermeidung der Situation, d.h. notwendige regelmäßige Termine beim Zahnarzt werden nicht wahrgenommen.

Daraus resultiert meistens eine Verschlechterung der Zahnsituation.

Um unseren Patienten besser zu helfen, ist die Betreuung von Angstpatienten eines unserer Hauptanliegen unserer täglichen Arbeit:

• Vertrauen

Wir schaffen ein optimales Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient

• Wissen

Wir sorgen für detaillierte Aufklärung und erläutern alle Optionen und Behandlungsschritte

• Zeit

Wir nehmen uns Zeit für Sie

• Atmosphäre

Wir schaffen eine für Sie angenehme Atmosphäre in der Sie sich wohl fühlen

Schmerzvolle Zahnbehandlungen gehören der Vergangenheit an. Dennoch plagen sich viele Patienten immer noch mit Ängsten. Die Behandlungen verlaufen für Sie absolut schmerzfrei – die moderne Zahnheilkunde macht dies möglich. Selbst nach einer Operation treten keine Schmerzen auf, die nicht mit gängigen Medikamenten kontrolliert werden können. Alle zahnärztlichen und chirurgischen Eingriffe können in Sedierung (Dämmerschlaf oder Teilnarkose) sowie in ambulanter Vollnarkose erfolgen. Die Entscheidung hängt von der spezifischen Situation und Ihren eigenen Wünschen ab.

Mit der Anwendung modernster und sicherer Narkoseverfahren sorgt das hoch qualifizierte Anästhesieteam unserer Praxis dafür, dass Sie jede Behandlung völlig angst- und stressfrei angehen können – auch wenn eine zahnärztliche Operation bzw. Implantatversorgung erforderlich ist. Denn selbst komplexe Eingriffe können mit der richtigen und bedarfsgerechten Methode schmerzfrei durchgeführt werden, in jedem Alter und auch bei Phobie- und Angstpatienten. Gemeinsam besprechen wir Ihre individuelle Situation und beraten Sie ausführlich über die möglichen Anästhesieverfahren.